qwp | Volkswagen Microsite Relaunch
15874
post-template-default,single,single-post,postid-15874,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-2.1.0,qode-theme-ver-14.4,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Case:
Volkswagen Microsite Relaunch

Die Aufgabe: Optimierung der Car-Net Marketingseite

  • Analyse der bisherigen Darstellung der Inhalte auf volkswagen-carnet.com
  • Prüfung der Möglichkeiten zur Optimierung der Website und Nutzerführung
  • Berücksichtigung der technischen Rahmenbedingungen (AEM CMS und VW-Templates)

Unsere Lösung: Restrukturierung der Inhalte

  • Neukonzeption der Nutzerführung auf Grundlage der Analyse von User Journeys
  • Optimiertes Content Management mit dem Adobe Experience Manager
  • SEO-Analyse der Website und Formulierung von Handlungsempfehlungen

Das Ergebnis: Bessere Usability und positiver SEO-Effekt

  • Steigerung der Conversion Rate und User-Interaktion durch vereinfachte Nutzerführung
  • Bessere Auffindbarkeit dank Suchmaschinenoptimierung (Onsite)
  • Optimierter Content-Master ermöglicht einen effizienten Rollout in diversen Zielmärkten