qwp | Volkswagen Website Rollout
15777
post-template-default,single,single-post,postid-15777,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-2.1.0,qode-theme-ver-14.4,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Case:
Volkswagen Website Rollout

Die Aufgabe: Kommunikationsinhalte international optimal platzieren

  • Rollout-Steuerung der Bereiche „Konnektivität“ und „Elektromobilität“ in 20 internationale Märkte
  • Aufsetzen flexibler Workflows und zentrale Pflege der Contents in AEM als Service für die Märkte
  • Steuerung der Abstimmung zwischen Zentrale und Märkten zur Berücksichtigung lokaler Besonderheiten

Unsere Lösung: Agilität auf allen Ebenen

  • Frühzeitige Planung der Internationalisierung und aller relevanten Rollout-Abläufe
  • Stetiger interner Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer sowie Dokumentation in allen Projektphasen
  • Transparente Kommunikation und enge Kooperation mit externen Projektbeteiligten

Das Ergebnis: Optimaler Mix aus Homogenität und Lokalisierung der Länder-Webseiten

  • Fristgerechter sukzessiver Launch in allen 20 Märkten innerhalb von 2 Monaten
  • Lieferung qualitätsgesicherter Inhalte, die sich neben zentralen Vorgaben auch umfassend an lokalen Bedürfnissen orientieren
  • Fortlaufende Betreuung von Updates und Ergänzungen in agiler Methodik über mehrere Jahre hinweg