Case:
Volkswagen Website Rollout
Die Aufgabe: Kommunikationsinhalte international optimal platzieren
- Rollout-Steuerung der Bereiche „Konnektivität“ und „Elektromobilität“ in 20 internationale Märkte
- Aufsetzen flexibler Workflows und zentrale Pflege der Contents in AEM als Service für die Märkte
- Steuerung der Abstimmung zwischen Zentrale und Märkten zur Berücksichtigung lokaler Besonderheiten
Unsere Lösung: Agilität auf allen Ebenen
- Frühzeitige Planung der Internationalisierung und aller relevanten Rollout-Abläufe
- Stetiger interner Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer sowie Dokumentation in allen Projektphasen
- Transparente Kommunikation und enge Kooperation mit externen Projektbeteiligten
Das Ergebnis: Optimaler Mix aus Homogenität und Lokalisierung der Länder-Webseiten
- Fristgerechter sukzessiver Launch in allen 20 Märkten innerhalb von 2 Monaten
- Lieferung qualitätsgesicherter Inhalte, die sich neben zentralen Vorgaben auch umfassend an lokalen Bedürfnissen orientieren
- Fortlaufende Betreuung von Updates und Ergänzungen in agiler Methodik über mehrere Jahre hinweg