qwp | Volkswagen UX Content
15656
post-template-default,single,single-post,postid-15656,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-2.1.0,qode-theme-ver-14.4,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Case:
Volkswagen UX Content

Die Aufgabe: Optimale Nutzeransprache in Kundenbereichen der Website und Mobile App

  • UX Copywriting und Terminologie-Management in den Master-Sprachen Deutsch und Englisch
  • Textkreation auf Basis von intensiver Produktkenntnis & konzeptionellem UX Know-how
  • Sicherstellung einer optimalen Nutzererfahrung bei einfacher Darstellung von komplexen Themen

Unsere Lösung: Nutzerzentrierte Content-Konzeption und -Erstellung

  • Agile Zusammenarbeit mit internen & externen Projekt-Stakeholdern nach Scrum bzw. Extreme Programming
  • Direkte Einbindung der UX Writer in Produktentwicklung und Designprozess
  • Nutzerzentrierte Content-Konzeption und Durchführung von Usability-Tests zur Optimierung

Das Ergebnis: Involvierende Inhalte für eine optimale User Experience

  • Höchste Nutzerakzeptanz durch zielgerichtete textliche Unterstützung der Nutzerführung
  • Überzeugender Bedienkomfort dank Einheit von Sprache, Tonalität und Design
  • Stringente Nutzeransprache durch terminologische Vernetzung mit korrespondierenden Applikationen